Mysteriöser November - Event
#1

Moin,


etwas eigenartiges geht auf Ragnarok vor.


Ein Männchen erschien an meiner Hütte. Völlig durchnäßt vom Regen und halb erfroren auf dem Weg über die Berge zu mir, stand es vor mir und bat mich um Einlass. Diesen gewährte ich ihm und so wärmte er sich an einem Feuer und bei ein, zwei oder drei Bier in der Vier-Bier-Bar bei mir auf. Er plauderte von seinen Abenteuern auf Ragnarok und das er merkwürdigem begenet sei.


Er berichtete von großen Dinos, die ihm stehts nach dem Leben trachteten und kleinen Tieren, welche er liebgewonnen hatte und ihm wohlige Wärme in kalten Zeiten bescherte.


Auch sei er auf seinen Reisen an allerhand Bauwerken vorbei gekommen. So bewunderte er die Stätte des Stammes "Los Zockos" und fragte mich ob ich den Baukünstler kenne. Schick sei es, aber wenig praktisch, so seine Meinung.


Auch kam er auf einer Insel beim Stamm des "Kuh-Schubs-Klan" vorbei, wo er jede Menge eigenartigen Kreaturen begegnete und sich schnell wieder von dannen machte, bevor so ein Ungetüm ihn womöglich verschlucken würde.


Auf seinen abenteuerlichen Wegen kam er auch an einer Schlucht voll Lava vorbei, an dem er ein Kistchen verloren hatte. Dieses sei jedoch mit einem Code versehen und er wisse auch dass er ein ähnliches Kistchen am Leuchtturm gesichtet hatte, an dem ein Rätsel, ihm den Code für dies Kistchen nennen würde. Leider habe er sich verlaufen und auf dem Weg zurück bei mir gelandet.


Er wolle diejenigen reich beschenken, welche seine Kisten finden und sie wieder zurück bringen. Es wird nicht einfach sagte er, aber es werden sich Mutige finden, die sich auf den Weg machen und die Kisten zurück zu bringen.


Dafür ließ er mir 10 Kisten an der Bar stehen. Jede von ihm mit einem Namen versehen und jede mit einem eigenen Code verschlossen.


Er werde regelmäßig Hinweise dort hineinlegen und am 08.12. ein Geschenk für all diejenigen parat haben, die seine Rätsel und Aufgaben lösen könnten.


Also ihr mutigen Streiter,

auf gehts. Nehmt eure Sachen und macht Euch auf den Weg und erkundet Ragnarok.

Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune
Zitieren
#2
Die Zeit verging und das Männchen tauchte noch einmal auf um die Geschenke an die mutigen Wegbegleiter zu übergeben. Das Männchen kicherte immerzu, als es das seltsame blaue Pulver in eine der Truhen legte. Dieses Pulver sah anders aus als ich es schon auf einem anderen ARK gesehen hatte. Was mag es wohl sein und warum kicherte es immerzu. "Egal",dachte ich mir und sah zu dass ich schnell wieder in die große Halle veschwand um meine Tiere zu füttern.

Das Männchen schien mich nicht bemerkt zu haben und so kam es nach einiger Zeit auf mich zu und sagte "Tat, vollendet!". Was es damit meinte, fragte ich es, doch ein lautes Lachen erfüllte meine Halle und das Männchen sagte, "Seid gewiss, dass ihr und Euren starken Mitstreiter es nicht bereuen werden, mir geholfen zu haben....". Wieder erfüllte meine Halle ein lautes lachen. Es war als ob ein Riese in meinem Heim stand und ein grollen wie das eines Gewitters nach machte. Aber es war kein Riese sondern ein Zwerg... so wie man es nur aus Märchen kennt.

Das Männchen bat mich noch einmal mit nach oben zum Feuer zu kommen. Es lud mich zum Bier ein, aus meinem Kühlschrank, und zu gutem Räucherfleisch, ebenfalls aus meinem Kühlschrank.

Es erzählte mir von einem neuen Abenteuer, welches nur die cleversten und geduldigsten lösen werden. Es ginge um Zutaten für eine "großes Ding" wie es immerzu versicherte.

Dazu benötige er jedoch die Klauen von 2 Feuerdrachen, 2 Giftdrachen und 2 Blitzdrachen. Desweiteren 200 Metallbarren, 10 schwarze Perlen und eine Tröphäe, die man nur aus einer Höhle holen kann, die in der Nähe der sogenannten "Viking Bay" liegt. Etwas mehr westlich, in einem Gebiet mit Seen und mit einer weiteren Höhle, die ihr allerdings nicht aufsuchen solltet, da dort ein schrecklicher Stein wohne, der vor Wut glühen würde. Er könne aber aus seinem Glutgefängnis niemals ausbrechen.

Solltet ihr alle Zutaten beisammen haben, so legt diese wieder in Euer Kästchen und erwartet euer Geschenk.

Ihr habt damit zwei der Geschenke gesammelt und zwei Teile des Rätsels gelöst. Nur wer alle Aufgaben erfüllt, der bekommt am Ende auch den Schatz, versicherte mir das Männchen und war just in diesem Moment verschwunden...
Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste